News Details

Neuer FSJ-Jahrgang bei RENAFAN startet am 3. September


07.06.2012

Kennen Sie in Ihrem Umfeld zuverlässige und motivierte Menschen, die sich nach der Schule oder der Ausbildung beruflich oder persönlich orientieren möchten? Dann empfehlen Sie ihnen jetzt das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei RENAFAN, das am 3. September 2012 wieder beginnt.

Für das FSJ bei uns suchen wir engagierte junge Leute, die zwischen 17 und 26 Jahren alt sind, die Schulpflicht absolviert haben und ab September 2012 zwölf Monate Zeit haben. Unsere künftigen FSJler sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben, viel Geduld und Verständnis mitbringen und neugierig auf interessante Geschichten von Menschen sein, die schon vieles in ihrem Leben miterlebt haben. Unsere FSJler werden sowohl in den ServiceLeben-Häusern als auch im Intensivbereich bundesweit je nach Wunsch an verschiedenen Standorten eingesetzt. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Begleitung von Ausflügen und Spaziergängen, das Führen von Gesprächen mit den zu Pflegenden sowie die Mithilfe beim Service und bei der Pflege unserer Kunden. Das FSJ bei RENAFAN ist zudem oftmals das Sprungbrett zu einer längerfristigen beruflichen Perspektive in unserem Unternehmen, denn regelmäßig absolvieren die FSJler im Anschluss bei RENAFAN eine Ausbildung zum Altenpfleger bzw. zur Altenpflegerin.

Interessenten am FSJ senden ihre Bewerbung am besten per Mail an: fsj@renafan.de. Für Fragen rund um das Thema „FSJ bei RENAFAN“ steht Ihnen unser FSJ-Team unter der genannten Mailadresse und telefonisch unter 030/43 81 900 jederzeit gerne zur Verfügung.

Krankenpflege Altenpflege Betreutes Pflegewohnen