RENAFAN Ehren-Preisträger des „Großen Preis des Mittelstandes“

RENAFAN ist mit dem renommierten Wirtschaftspreis „Großer Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet worden. Es handelt sich um einen vollständig gestifteten, unabhängigen Wirtschaftspreis, der jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobt wird. Mehr als 4000 Unternehmen und Institutionen waren bundesweit nominiert. 24 von ihnen wurden mit der begehrten Preisträgerstatue ausgezeichnet, die auch als Oskar des deutsches Mittelstandes gilt. RENAFAN erhielt zusätzlich die Ehrenplakette als "Besonders herausragende Preisträger des Jahres 2023". Nur drei Unternehmen bundesweit wurden auf diese Weise zusätzlich für Ihre hervorragenden unternehmerischen Leistungen geehrt. 

Alle Anwärter kamen auf Empfehlung in die Auswahl. Empfohlen werden Unternehmen, die sich beispielhaft um die Branchenentwicklung, Ausbildung, Innovation und um nachhaltiges Wachstum bemühen. Neben Kennziffern wie Umsatz, Eigenkapitalquote und Beschäftigtenzahl stehen auch Demokratieförderung durch Teilhabemöglichkeiten, Chancengleichheit und soziales Engagement im Fokus. In der Begründung der Jury wurden das RENAFAN-Konzept „Kunde statt Patient“, die Innovationsfreude und die unternehmenseigenen Lösungsstrategien bei Personalbeschaffung und Ausbildung besonders gewürdigt. Die Auszeichnung sei ein „großer Ansporn und eine Würdigung der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters“, so Shaodong Fan. RENAFAN wurde zum vierten Mal nominiert; im letzten Jahr gelang es bereits, als Finalist aus dem Rennen zu gehen. 2023 nun konnte die Auszeichnung als „Preisträger“ errungen werden. RENAFAN ist das einzige Berliner Unternehmen, das in diesem Jahr zum Preisträger gekürt wurde. Wir danken Frau Angela Falk von falk personaltraining für ihre Empfehlung in den Wettbewerb!

Sieger

 

Schauen Sie gleich ins Video der Preisverleihung!