Aktuelle News

05.03.2015

Wieder Bestnoten für RENAFAN ServiceLeben

Mit hervorragenden Noten wurden die beiden ServiceLeben-Pflegeheime in Berlin durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) beurteilt. Das ServiceLeben Ludwigpark in Berlin-Buch konnte sich in der neuen Bewertung auf einen Wert von 1,0 steigern. "Die Anstrengungen des letzten Jahres haben sich voll und ganz ausgezahlt und wir wurden für die Mühe wirklich belohnt", freut sich Steffen Hoch, Leiter des ServiceLeben in Buch. Letztendlich sei ohnehin der wichtigste Gradmesser, dass sich die Bewohner wohl fühlen, meinte Herr Hoch weiter, aber eine Bestätigung durch Dritte sei immer hilfreich.

Auch das ServiceLeben Schloßstrasse in Berlin-Tegel schnitt mit einer Note von 1,1 bei der MDK-Prüfung sehr gut ab. Hier konnte der ohnehin schon gute Wert bestätigt werden. Darüber freut sich natürlich auch die neue Leiterin Andrea Nickoll "Unser Haus hat sich über viele Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet, aber wir müssen täglich hart arbeiten um diesen Status zu halten".

Das interne Qualitätsmanagement arbeitet sehr eng mit den Hausleitungen und Pflegedienstleitungen zusammen, um hier den hohen Leistungsstandard der verschiedenen Einrichtungen zu halten.


zur Newsübersicht