• hofkonzert

Highlights trotz Corona

Trotz Corona übernehmen wir viele Anstrengungen unseren Bewohnern einen abwechslungsreichen Alltag zu ermöglichen. Auch wenn es intensive Hygiene- und Abstandsregeln gibt, schaffen wir es immer wieder kleinere und größere Highlights zu organisieren.

Frühlingskonzert in Rostock
Danny Buller

Im Rahmen seiner Tour "Ein Herz für Senioren" begeistert Schlagersänger Danny Buller mit einem Auftritt unsere BewohnerInnen und das Team im RENAFAN ServiceLeben Holzhalbinsel. Der Carlower Musiker singt vor Pflegeeinrichtungen, reist dafür kreuz und quer durch den Norden und sorgt mit seinem Programm, für strahlende Gesichter.

Stimmung mit dem Duo Brazzo Brazzone
Duo Brazzo Brazzone

Gute Laune hat das Duo Brazzo Brazzone im August in unser ServiceLeben Isernhagen gebracht. Es wurde gelacht, gesungen und getanzt. Brazzo Brazzone wurde finanziert durch das Land Niedersachsen, um darbenden Künstlern in Corona-Zeiten unter die Arme zu greifen. Hier kamen die Bewohner mal wieder auf andere Gedanken.

Sportfest in Brandenburg
Sportfest

Viele Aktivitäten draußen. In vielen Häusers konnte das alljährliche Sportfest durchgeführt werden. Im ServiceLeben Havelstadt konnten sich die SportlerInnen neben den Disziplinen „Säckchenweitwurf“, „Leitergolf“, „Ringewerfen“, „Denksport“ und „Netzball“  nicht nur im „Tischfußball“, sondern auch beim „Schießen aufs Tor“ probieren. Das hat natürlich den Männern besonders gefallen und so wurde eine Fußballgruppe ins Leben gerufen. 

St. Martinstag mit Feuerschale
Feuerschale Pflegeheim

Stimmungsvoll wurde es trotz Corona im November im ServiceLeben Trudering in München! Dick eingemummelt begingen die BewohnerInnen und das Pflegeteam den Martinstag rund um die Feuerschale mit Gesang, feinem Glühwein und traditionellem „Weckmann“ aus Hefeteig!