Die perfekte Pflege finden
Den perfekten JOB FINDEN

Feierliche Scheckübergabe "Betreiber des Jahres 2020"

Die mit dem Gewinn der renommierten Auszeichnung "Betreiber des Jahres 2020" verbundene feierliche Übergabe des Gewinnerschecks konnte am 11.06.2021 in der RENAFAN Zentrale Berlin stattfinden. Vorher hatte das Coronageschehen diesen Schritt verhindert. Der Preis, der jährlich auf der Altenheim EXPO verliehen wird und von der Terranus GmbH und dem Vincentz Verlag ins Leben gerufen wurde, ist mit 5000€ dotiert. Ausgezeichnet werden Unternehmen aufgrund von Strategie, wirtschaftlichem Erfolg und zukunftsweisenden Innovationen. Im Falle der RENAFAN gab das Integrationskonzept den Ausschlag, das im Wettbewerbsbeitrag vorgestellt wurde. RENAFAN setzt seit 2013 ganzheitliche Angebote für die Gewinnung von ausländischen Fachkräften ein. Sie reichen vom Casting bis zur Anerkennung. Sämtliche Schritte werden engmaschig begleitet und überwiegend im Unternehmen ansiedelt, so z. B. Sprachkurse, Ausbildung und Kenntnisprüfung.

Terranus-Geschäftsführer Markus Bienentreu übergab den Scheck an das RENAFAN Gründerduo Renate Günther und Shaodong Fan und betonte, dass die überzeugende Präsentation zu einem eindeutigen Sieg für die RENAFAN geführt habe. Shaodong Fan bedankte sich für die große Anerkennung und verband dies mit der Ankündigung, sich auch weiterhin intensiv um die Integration von Fachkräften aus dem Ausland zu kümmern.