Wie wir Pflege verstehen
Unsere erste Kundin war eine Mutter, nämlich die Mutter von Unternehmensgründerin Renate Günther. Seit 1995 hat RENAFAN nicht nur diese Mutter, sondern auch viele andere Mütter, Väter, Töchter und Söhne gepflegt. Bis heute halten wir unser Versprechen, individuell zu versorgen – so, wie Menschen das wünschen und brauchen. Dass wir das gut machen, beweist auch unsere (wiederholte) Auszeichnung als „Deutschlands Kundensieger“ – hier belegten wir mit unseren ambulanten Pflegediensten 2019 den 1. Platz! 2020 erhielt die RENAFAN GmbH die Auszeichnung als „Betreiber des Jahres 2020“, welcher jährlich von der TERRANUS und dem Vincentz Verlag verliehen wird. Unsere Erfolge sind nur durch das Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters, jeder einzelnen Mitarbeiterin möglich! Besonders freuen wir uns darum über die Auszeichnung als "kununu Top-Company" in 2023, die auf den positiven Bewertungen echter KollegInnen bei RENAFAN fußt.
Wir bieten...
eine sehr hohe Pflegequalität (nach nationalen Expertenstandards), maßgeschneiderte Pflegelösungen, die wir individuell mit den Kostenträgern verhandeln, eine auf Vertrauen gegründete Unternehmenskultur, die viele Entwicklungsspielräume bietet.
Pflegearbeit bei RENAFAN ist abwechslungsreich, befriedigend und von stetigem Lernen geprägt. Über 7.000 Veranstaltungen an der RENAFAN Akademie sorgen fürs Vorankommen unserer Mitarbeitenden. RENAFAN beschäftigt derzeit rund 4.600 Menschen in allen Bereichen der Pflege: ambulant, stationär, intensiv, Assistenz. Sie sind an über 80 Standorten in Deutschland und Österreich für unsere KundInnen aktiv.
Wie RENAFAN wurde, was es ist: Die Unternehmensgründer RENAte Günther und Shaodong FAN im Interview. Die Unternehmensgruppe begann 1995 als kleine ambulante Pflegestation in Berlin Tegel. Die erste Kundin: Renate Günthers Mutter. Von dieser ersten Pflegebeziehung aus entwickelte sich das einzigartige Leitbild der Pflege-Kultur RENAFANs: So individuell wie möglich, das Leben würdigend, das ein Mensch geführt hat und auf die persönlichen Wünsche des Kunden bedacht. Die Orientierung entlang der Bedürfnisse der Kunden führte zum Ausbau der Angebote und zur Entstehung pflegeassoziierter Dienstleistungsunternehmen für z. B. Hauswirtschaft, Bildung, Hilfsmittel und Personalbeschaffung. Heute steht die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen ebenso im Fokus wie die der KundInnen. Der erfolgreiche Sprung nach China beweist, wie zukunftsfähig das vernetzte Pflegeverständnis RENAFANs ist.
Seit 1995 – Erfahrung und Qualität
- über 80 Standorte
- vernetzte Pflegeangebote
- ambulant, teil- & vollstationär
- Intensivpflege & Assistenz
- 9.900 Kunden
- 5.200 Mitarbeiter